01.05.2024 12:57 Uhr

Bleibt Sané beim FC Bayern? Hainer gibt Update

Bayern-Star Sané traf gegen Real Madrid zum zwischenzeitlichen 1:1
Bayern-Star Sané traf gegen Real Madrid zum zwischenzeitlichen 1:1

Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid gehörte Leroy Sané auf Seiten des FC Bayern zu den Besten. Sein Treffer zum 1:1 sorgte maßgeblich dafür, dass der deutsche Rekordmeister weiter vom Finale in Wembley träumen darf.

Der deutsche Nationalspieler sammelte mit seinem starken Auftritt gegen die Königlichen weiter Argumente für eine Vertragsverlängerung.

Und auch die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters haben durchaus Interesse daran, die Zusammenarbeit weiterzuführen.

Bayern-Präsident Herbert Hainer erklärte nach Spiel gegen Real gegenüber Reportern: "Er ist ein Stürmer, der den Unterschied machen kann. Mit seinen Fähigkeiten, seiner Schnelligkeit und Schussfähigkeit. Natürlich wollen wir, dass er weiter bei uns bleibt. Gar keine Frage."

FC Bayern: Eberl arbeitet an Sané-Verlängerung

Nachdem Sané in den letzten Wochen mit einer hartnäckigen Schambein-Verletzung oft zum Zuschauen verdammt war und deshalb sogar die letzten vier Spiele in der Bundesliga verpasste, zeigte er gegen Madrid, dass er - wenn fit - ein Unterschiedsspieler sein kann.

"Wenn man sieht, wie wenig er in den letzten Wochen trainiert hat und wie wenig er im Rhythmus war, ist es sensationell, dass er so ein Spiel abliefert. Er war ein wichtiger Faktor. Jetzt kann er wieder eine Serie starten", freute sich Sportdirektor Christoph Freund.

Im Hintergrund arbeitet Max Eberl derweil wohl schon länger an einer Verlängerung des Flügelspielers. Wie die "Bild" zuletzt berichtete, soll es vergangenen Donnerstag ein "Geheimtreffen" zwischen Sané und dem Münchner Sportvorstand gegeben haben.

In der laufenden Saison kommt der 28-Jährige auf wettbewerbsübergreifend zehn Tore und 13 Vorlagen in 40 Einsätzen. Nach einer starken Hinserie schwächelte Sané zum Rückrundenstart, fand zuletzt aber immer mehr zurück zu seiner Top-Form.